Am Freitag den 20.07.2011 war es wieder so weit: 57 Schüler der beiden zehnten Klassen der Coelestin-Maier-Realschule konnten ihren Abschluss feiern. - Und es gab auch in diesem Jahr wieder allen Grund zu feiern, immerhin konnten heuer wieder insgesamt sechs Schüler mit Büchergutscheinen ausgezeichnet werden, die im Endergebnis die Eins vor dem Komma erzielt hatten – der Beste davon, Johannes Waas, mit einem Durchschnitt von 1,2.

Die Festlichkeiten begannen um 9:00 Uhr in der Abteikirche mit dem Abschlussgottesdienst, der von Abt Rhabanus Petri zelebriert wurde. Zum Einzug wurden die Absolventen von der Bläsergruppe unter Leitung von Eugénie Erner mit Vivaldi begrüßt. Neben der Bläsergruppe kamen während des Gottesdienstes auch die Schulband und die Gitarrengruppe zum Einsatz. Besonders hervorzuheben ist das Engagement von Maria Theresa Süß, vom Gymnasium Vilshofen, die dankenswerterweise, wie schon in den Vorjahren, die musikalische Gestaltung mit ihrer hellen Stimme sowie an der Orgel bereicherte. Ein absolutes Highlight war denn auch das „Ave Maria“, mit Maria Theresa Süß als Organistin und Eugénie Erner am Saxophon, das die heilige Kommunion begleitete. Neu war in diesem Jahr, dass heuer die Schulband bei mehreren Stücken von Ralph Herold geleitet wurde. Den Auszug gestaltete mit „Trumpet Voluntary“ wieder die Bläsergruppe.

Abschlussklasse 2012 Realschule

Zum Seitenanfang