Aktuelles & Berichte

abteikirche

Hier lesen Sie die allgemeinen Nachrichten, Rundbriefe sowie Predigten aus der Benediktinerabtei Schweiklberg
mehr dazu...

Klosterladen & Cafeteria

Klosterladen

Ein grosses Angebot an Klosterprodukten werden im Klosterladen angeboten. Angrenzend lädt die Cafeteria zum Verweilen bei Kaffee und Kuchen ein.
mehr dazu ...

Gäste- und Tagungshaus

tagungshaus st benedikt

Im neuen Gästetrakt bieten wir Übernachtung und
Räume für Klausur und Tagung

mehr dazu...

Pater Richard skaliert DSC 0023Die Mönche der Abtei Schweiklberg haben am 16. Dezember 2019

Pater Richard Multerer OSB

zum neuen Prior Administrator für drei Jahre gewählt.

Die Wahl wurde sogleich bestätigt und P. Richard mit sofortiger Wirkung eingesetzt.

P. Richard Multerer, Jahrgang 1940, ist Mönch von Schweiklberg und wirkte 32 Jahre lang als Missionar in Südafrika. 

Sein Vorgänger P. Benedikt Schneider, trat am 14. Dezember vom Amt des Prior Administrators der Abtei Schweiklberg zurück.

Ein Prior Administrator ist Leiter einer Abtei für eine befristete Zeit. Er ist rechtlich einem Abt gleichgestellt.

16. Dezember 2019
Jeremias Schröder OSB
Abtpräses

 

 

 




Die Regel des hl. Bendekt: www.benediktiner.de/index.php/die-ordensregel-des-hl-benedikt/regula-prolog.html




Zum Seitenanfang