4 abt rhabanus und helene CSC 0208Am 11. April besuchten die Schwestern von Neustift die Mönche auf dem Schweiklberg. Es war eine geschwisterliche Atmosphäre spürbar und der rege Austausch bei Kaffee und Kuchen tat allen gut.
Abt Rhabanus nutzte die Gelegenheit, auch im Namen aller Mönche den Neustifter Schwestern für ihren Einsatz auf dem Schweiklberg zu danken. Denn am 14. April 2015 verließen die beiden letzten Schwestern, Sr. Michaela und Sr. Hildegund, den Schweiklberg. Damit ging eine über 90-jährige Tradition zu Ende. Auch an dieser Stelle sei den Schwestern nochmals ein aufrichtiges und herzliches Vergelt’s Gott gesagt für ihr treues Beten und Arbeiten bei uns und mit uns.
Nach dem gemeinsamen Kaffeetrinken wurden die Schwestern durch die neuen Räumlichkeiten des Gästehauses St. Benedikt geführt, durch die Geistbrennerei und Teile der Klausur. Die Begegnung endete mit der gemeinsamen Vesper und mit einem Gruppenfoto. Miteinander durften wir erfüllte Stunden erleben, für die wir dankbar sind.

Besuchen Sie auch die HP der Neustifter Schwestern: benediktinerinnen-der-anbetung.de

 

 

 

 

Go to top