Realschüler in SchweiklbergDie  Coelestin-Maier-Realschule feierte 2012 ihr 10-jähriges Jubiläum. Wir haben uns sehr viele Gedanken gemacht, wie es gelingen kann, ein Profil zu entwickeln, das unseren Schülern gerecht wird. Mit kleinen Schritten und vielen neuen Ideen geht es ständig vorwärts, mit dem Ziel eine gute Schule zu sein. Unsere Schulgemeinschaft die aus Schülern, Eltern und Lehrern besteht entwickelt ständig neue Ideen um allen Interessen gerecht zu werden.

Wir möchten unsere Schüler für die vielfältigen Handlungsfelder des Lebens qualifizieren.

Unser Angebot:
* Bläserklasse
* Religiöses Leben
* Ganztagesbetreuung
* Französisch - Italienisch - Spanisch
* Musik am Schweiklberg
* Schulkleidung

 

Wahlpflichtfächergruppe IIIb: Werken - neuer Zweig ab dem Schuljahr 2015/2016

Ab der 7. Jahrgangsstufe differenziert sich die Realschule in Wahlpflichtfächergruppen.
Jede Wahlpflichtfächergruppe führt zu einem mittleren Bildungsabschluss.

Die Realschule Schweiklberg bietet ab dem Schuljahr 2015/2016 alle Zweige an einer bayerischen Realschule an.

Am Ende der 6. Jahrgangsstufe kann also an unserer Realschule zwischen folgenden Zweigen gewählt werden:

Wahlpflichtfächergruppe I
mit Schwerpunkt im mathematisch-naturwissenschaftlich-technischen Bereich (Profilfächer: Mathematik und Physik)

Wahlpflichtfächergruppe II
mit Schwerpunkt im wirtschaftlich-bürotechnischen Bereich (Profilfach: Betriebswirtschaftlehre/Rechnungswesen)

Wahlpflichtfächergruppe III a
mit Schwerpunkt im sprachlichen Bereich (Profilfach: Französisch)

Wahlpflichtfächergruppe III b
mit Schwerpunkt im gestalterischen Bereich (Profilfach: Werken)

 

Adresse:
Coelestin-Maier-Realschule
Schweiklberg 1
94474 Vilshofen a. d. Donau

Telefon: (0 85 41) 96890
Fax:       (0 85 41) 96890 29

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Homepage: www.realschuleschweiklberg.de

 

Zum Seitenanfang