1 kloster speinshartAm Donnerstag, den 11. Mai 2015, fand in diesem Jahr unser Konventausflug statt. Zusammen mit Schwestern aus Kloster Neustift und einigen Gästen brachen wir um 7.15 Uhr nach Speinshart auf, wo wir bald nach unserer Ankunft miteinander die hl. Messe feierten. Anschließend nahm uns P. Benedikt Schuster O.Praem. mit ins Kloster, wo es einen Begrüßungskaffee gab und die Möglichkeit, miteinander ins Gespräch zu kommen.
Um 11.30 Uhr gingen wir in die Klostergaststätte zum Mittagessen. Danach fand eine Kirchenführung statt, die uns auch einen Eindruck von der Geschichte des Klosters vermittelte. Kloster Speinshart, das viele zum ersten Mal besuchten, war interessant und zeigte sich von seiner besten Seite. Danach fuhren wir auf den Bogenberg, wo wir in der Wallfahrtskirche zunächst die Gottesmutter grüßten, um anschließend bei Kaffee und Kuchen, bei Eis oder kühlen Getränken den Ausflug fröhlich abzuschließen.