92 die jubilare DSC 0049Am Pfingstmontag haben wir Schweiklberger Mönche die Profess- und Priesterjubiläen gefeiert. Pater Pius Zeller OSB durfte für 60 Professjahre danken. Br. Laurentius Links OSB für 60 Jahre Oblation. P. Leo Eireiner OSB, Südafrikamissionar, dankte Gott für 50 Priesterjahre und Abt Rhabanus Petri OSB für 25 Priesterjahre.
Der festliche Gottesdienst wurde von einem Chor gesanglich untermalt. Die Sänger und Sängerinnen gehörten zum Freundeskreis von P. Pius Zeller OSB. Mit einigen von ihnen hatte er vor vielen Jahren Musik studiert.
Nach der Eucharistiefeier wurden alle Gottesdienstbesucher zu einem Umtrunk eingeladen.
Um 11.40 Uhr beteten die Jubilare mit ihren Mitbrüdern und Gästen, unter denen viele Angehörige und Freunde waren, die Mittagshore und luden anschließend zum Mittagessen ins Refektorium bzw. in den Speisesaal des Gästehauses ein.
Dieser Tag hat viel Freude gebracht und es stellte sich wieder einmal heraus: Die Festtage gehören zu den Perlen unserer christlichen Kultur.

Lesen Sie dazu die Predigt >>>
Lesen Sie dazu den Presseartikel der PNP >>>